top of page
LU5A4044untitled_edited.jpg

Without dance
what's the pointe?

Unser Angebot
im Bereich Tanzbildung

Ein wichtiges Anliegen von Brodbeck & Lips ist es im Bereich der Tanzbildung aktiv zu sein. Einerseits durch das Zusammenbringen angehender Tänzer:innen der Schweiz mit internationalen Top-Tänzer:innen in Form von Workshops und Masterclasses und andererseits durch das Angebot eines spannenden Rahmenprogramms rund um Homage to Ballet. Mit diesen Aktivitäten möchten wir den Austausch und Dialog zwischen Tanzbegeisterten und Tanzschaffenden fördern und ermöglichen.

Ebenfalls bietet Brodbeck & Lips ein indivuduelles Coaching für werdende Tänzer:innen und deren Familien an. Sei dies in Bezug auf Ballett-Coaching aber auch Karriereentwicklung. Die Tänzerkarriere ist von Leidenschaft und Einsatz geprägt, der nicht nur von den Tänzer:innen erbracht wird, sondern vom ganzen Umfeld. Ohne Zweifel kommen hierbei Fragen auf, bei welchen wir sie gerne als beratende Funktion unterstützen.

Workshop
HomAge To BAllet 2022

Zur ersten Ausgabe von Homage to Ballet im September 2022, organisierten wir einen Tanz-Workshop, an dem insgesamt 75 Tanzstudent:innen aus der ganzen Schweiz teilnahmen. Der Workshop fand auf der Bühne des MAAG Theaters statt und wurde von den Solisten des Staatsballetts Berlin Weronika Frodyma und Arshak Ghalumyan geleitet. Die Teilnehmer:innen erlernten einen Teil der Choreografie von Mare Crisium und wurden sogleich vom Choreographen selber, Arshak Ghalumyan, darin gecoacht. Die verschiedenen Perspektiven - am Nachmittag die Choreographie erlernen, welche sie am Abend bei der Aufführung Homage to Ballet als Zuschauer erleben konnten – war laut den Tanzstudent:innen ein ganz besonderes Erlebnis.

bottom of page